Mittwoch, 12. April 2017

Neue Bluse




 Beim Durchblättern meiner alten Burda Schnittmusterhefte ließen mich
diese Ärmel genauer hinsehen.
Spontan habe ich entschieden, die Bluse zu nähen...
  
  

  
  Inzwischen habe ich sie schon ein paar Male getragen und bin recht glücklich damit.
Vielleicht kann man nicht sooo gut Geschirrspülen mit ihr! 
Macht gar nichts.
Und der Stoffverbrauch ist für eine Bluse wirklich groß!



 
Quelle: Burdastyle


 
 


Quelle: Burdastyle


 Modell 130 aus Burda 11/2013


 Das Nähen ging schnell. Nur die vielen kleinen Kräusel am Ärmel in den schmalen
Schrägstreifen unterzubringen brauchte etwas Geduld und Geschick.







 Aus den Resten entstand eine Blüte.




  
  
  
Liebe Grüße von
Julia





verlinkt mit: MeMadeMittwoch
Schnitt: Burdastyle
Stoff: Viscosecrepp Karstadt
Perlenkette: DIY
Spiegeltattoo: DIY

 

Kommentare:

Zuzsa hat gesagt…

Faszenierende Ärmel! Und spannend, wie die sonst recht schlichte Bluse dadurch Designcharakter gewinnt. Gefällt mir! LG, Zuzsa

Frau Nähfreundins Tagebuch hat gesagt…

An diesen Schnitt erinnere ich mich sehr gut.
dir ist eine sehr hübsche Bluse gelungen.
Liebe Grüße
Susan

Julia hat gesagt…

Einfach wunderschön! Die Ärmel sind natürlich ein absoluter Hingucker und die pudrige Farbe steht dir ausgezeichnet! Den Schnitt hatte ich auch überblättert, den muss ich mir gleich mal merken ;)

Liebe Grüße
Julia

Michou hat gesagt…

Ganz, ganz herrlich - auch das Altrosé passt toll zu dem Schnitt. Wie gut dir die Bluse steht, muss ich gar nicht mehr sagen ... :-)

Julia hat gesagt…

Ich freue mich immer über ausgefallene Nähprojekte. Deine Bluse finde ich sehr außergewöhnlich! Gar nicht so kompliziert, aber mal was anderes. Danke für's Zeigen!
LG Julia

rosa Sujuti hat gesagt…

Die Ärmel mögen zwar nicht in jeder Lebenslage praktisch sein, dafür sind sie aber wunderschön und geben der Bluse den besonderen Look; gefällt mir sehrsehr gut.
LG von Susanne

Bekränzt hat gesagt…

Also diese Ärmel faszinieren mich! Ein echt schönes Stück hast du da gemacht.
Liebe Grüsse

Bellana hat gesagt…

Sehr edel!
Grüßle Bellana

Friedalene hat gesagt…

Ich freue mich, den Schnitt mal genäht zu sehen:)
Wunderbar in diesem Pastellton!
Viele Grüße
Friedalene

114a hat gesagt…

Wow, sieht super aus! Und mit deiner neuen Ansteckblume kommt die Bluse noch besser zur Geltung :-)
Liebe Grüße, Elvira